Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > Vorausschau durch Rückschau - Versuch eines evolutiven Ansatzes

 Vortrag

Vorausschau durch Rückschau - Versuch eines evolutiven Ansatzes

Montag 12.03.2018, 18:15 - 20:00



Veranstaltungsort:

MDK Bayern, Haidenauplatz 1, 81667 München, Raum Nymphenburg 

Vortragender
Prof. Dr. rer. nat. Bernhard Wolf, TUM, Fakultät EI

Ein durchaus gesellschafts- und konsumkritischer Vortrag, in dem der Referent ein Gedankenspiel aufmacht: Wäre es nicht sinnvoll, zur Lösung von Problemen hin und wieder ganz einfach in die Evolutionsgeschichte zu blicken? Bereits die Dinosaurier sind ausgestorben, weil sie die zur Verfügung stehenden Ressourcen über die Maßen strapaziert haben. Und nun macht der Mensch es ihnen gleich. Dabei wäre es sehr wohl möglich, aus evolutiven Prozessen zu lernen und in der Folge effektive Regelungsmechanismen zur Begrenzung des Ressourcenverbrauchs zu entwickeln.


Veranstalter
VDE Südbayern e. V., Arbeitskreis Medizintechnik und LifeScience Electronic

Ansprechpartner
Dipl.-Biol. Christian Scholze, christian.scholze@tum.de


 Back to Calendar