Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > Verleihung Joseph-Ströbl-Preise 2014

 Social Event

Verleihung Joseph-Ströbl-Preise 2014

Montag 01.12.2014, 13:00 - 14:30



Veranstaltungsort:

Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr 

Am 1. Dezember werden die Joseph-Ströbl-Preise 2014 für Verkehrssicherheit verliehen.

Die Joseph und Sonja Ströbl-Stiftung zeichnet seit 1991 jedes Jahr drei Preisträger für herausragende Leistungen in der Verkehrssicherheit aus.

Preisträger 2014 im journalistischen Bereich ist Holger Appel, Ressortleiter Technik & Motor bei der FAZ; die wissenschaftlichen Nachwuchspreise gehen dieses Jahr an Klaus Bauer (Institut für Rechtsmedizin der LMU) für seine Forschungen zum Fahrradhelm, sowie an Dr.-Ing. Horst Klöden, der als Doktorand im TUM-Fachgebiet für Höchstfrequenztechnik am Projekt "Fahrzeugsicherheit durch Kooperative Sensorik" maßgeblich mitgearbeitet hat.

Die Preise werden von Staatsminister Joachim Herrmann, der Stifterin Sonja Ströbl und Stiftungsvorstand Prof. Arnulf Melzer übergeben; im Anschluss findet ein Sektempfang statt.

 

 


Veranstalter
Joseph und Sonja Ströbl-Stiftung der TU München

Ansprechpartner
Carolin Ahrendt, HR5 (E: ahrendt@tum.de, T: 289-25314)


 Back to Calendar