Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > Akademischer Jahresgottesdienst der TUM und der HMT

 Social Event

Akademischer Jahresgottesdienst der TUM und der HMT

Dienstag 17.11.2009, 19:00 - 20:30



Veranstaltungsort:

Basilika St. Bonifaz, Karlstraße 34, 80333 München 

Vortragender
Ökumenischer Jahresgottesdienst der TUM und HMT

Zum ersten Mal feiern wir einen offiziellen ökumenischen Gottesdienst zum Beginn des akademischen Jahres. Er wird veranstaltet von der Technischen Universität München (TUM) zusammen mit der Hochschule für Musik und Theater (HMT). Als Zelebranten begrüßen wir Erzbischof Dr. Reinhard Marx und Landesbischof Dr. Johannes Friedrich. Großartige, teils eigens komponierte Kirchenmusik von Professoren und Studierenden der HMT umrahmt den Gottesdienst festlich. In diesem Gottesdienst wird auch der verstorbenen Angehörigen der TUM des vergangenen Jahres gedacht. Anschließend findet ein Empfang für alle aktuellen und ehemaligen Universitäts- und Hochschulangehörigen statt. Herzliche Einladung zur Teilnahme an Studierende, Lehrende, Mitarbeitende und Alumni der TUM!


Veranstalter
TUM, HMT, EHG und KHG

Ansprechpartner
http://www.ehg-tum.de ; http://www.khg-tum.de/


 Back to Calendar