Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technical University of Munich

Technical University of Munich

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

up   Back to  News Board    previous   Browse in News  next    

Personalia

31.07.2001, Press releases

Prof. Edgar Grande, Ordinarius für Politische Wissenschaft an der Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der TUM, hat den Ruf auf den Lehrstuhl "Politisches System der Bundesrepublik Deutschland mit Schwerpunkt Innovationspolitik" an die Universität Gesamthochschule Kassel abgelehnt.

Prof. Fritz König , Ordinarius für Plastisches Gestalten an der TUM von 1964 bis 1993, wird mit dem Kulturpreis Ostbayern der Energieversorgung Ostbayern Aktiengesellschaft (OBAG) ausgezeichnet. Der Preis, dotiert mit 15.000 Mark, ist eine Anerkennung der Verdienste um die kulturelle Entwicklung Ostbayerns. Prof. König gilt nicht nur als eine der profiliertesten Künstlerpersönlichkeiten Niederbayerns, sondern zählt auch zu den angesehensten deutschen Bildhauern des 20. Jahrhunderts.

Prof. Johannes Ring , Ordinarius für Dermatologie und Allergologie, wurde anlässlich der 109. Jahresversammlung des kroatischen Ärzteverbandes für seine Verdienste um die deutsch-kroatische Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Dermatologie und Allergologie mit dem "Hohen Orden des kroatischen Ärzteverbandes" ausgezeichnet.

Prof. Reiner Rummel , Leiter des Instituts für Astronomische und Physikalische Geodäsie der TU München, wurde von der Ungarischen Akademie der Wissenschaften zum Ehrenmitglied gewählt.

Prof. Günther Schmidt , Ordinarius für Steuerungs- und Regelungstechnik an der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik der TUM, wurde von der Deutsch-Französischen Hochschule (Université franco-allemande) in Saarbrücken zum Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats ernannt.

Kontakt: presse@tum.de

Corporate Communications Center

Media Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Contact