Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Presse & Kommunikation > Aktuelle Meldungen > Neun Nachwuchsforscher der TUM ausgezeichnet
auf   Zurück zu  Nachrichten-Bereich    vorhergehendes   Browse in News  nächster    

E.ON Future Award 2009

Neun Nachwuchsforscher der TUM ausgezeichnet

20.11.2009, Aktuelle Meldungen

E.ON Energie hat in Kooperation mit der TU München bereits zum dritten Mal den E.ON Future Award vergeben. Der Wissenschaftspreis, der mit insgesamt 60.000 Euro dotiert ist, honoriert herausragende Dissertationen und Abschlussarbeiten, die an der TU München entstanden sind.

Mit dem E.ON Future Award wurden in diesem Jahr drei Dissertationen mit einem Preisgeld von jeweils 10.000 Euro sowie sechs Diplomarbeiten mit einem Preisgeld von je 5.000 Euro ausgezeichnet. Sie alle haben sich mit den Themen Energie, Zukunft, Technik oder Innovation beschäftigt.

Die neun Preisträger - drei der ausgezeichneten Nachwuchswissenschaftler sind am TUM-Gelände in München-Schwabing beheimatet, sechs am Campus Garching - waren durch eine hochkarätig besetzte Jury in einem zweistufigen Verfahren ausgewählt worden. Dabei zählten einerseits die Innovationskraft und das theoretische Fundament ihrer Arbeit, andererseits aber auch die Umsetzbarkeit in der Praxis.

Kontakt: presse@tum.de

Mehr Information

http://www.eon-energie.com/pages/eea_de/Karriere/E.ON_Future_Award/Muenchen/Preistraeger/index.htm

Corporate Communications Center

Public Relations Team
Arcisstr. 19
80333 München

Tel.: +49.89.289.22778
Fax: +49.89.289.23388

 presse@tum.de

Ansprechpartner