Was bringt eine Registrierung am myTUM-Portal
Mit der Registrierung am myTUM-Portal erhalten Sie einen Benutzer-Account, mit dem Ihnen eine Reihe von Diensten im myTUM-System zur Verfügung stehen, die Sie anonym nicht nutzen können:
Gruppen und Mailinglisten
-
Nur als registrierter Benutzer können Sie Mitglied von Gruppen mit eigener Mailingliste, Gruppenkalender und gegebenenfalls Cooperationsbereich werden.
Benachrichtigungsdienst
-
Als registrierter Benutzer können Sie den Benachrichtigungsdienst AlertService nutzen, mit dem Sie sich sofort per Mail oder Jabber über Änderungen einzelner Bereiche und Dokumente informieren lassen können. Ausserdem können Sie Queries definieren, so dass Sie täglich informiert werden, wenn Dokumente und Informationen z.B. mit bestimmten Stichworten oder für bestimmte Bereiche, Studiengänge usw. neu erstellt oder verändert wurden.
Anmeldung zu Veranstaltungen
-
Die Anmeldung zu Veranstaltungen, Tagungen oder die gemeinsame Terminplanung erfordert ebenfalls die Anmeldung als Benutzer
Beteiligung an Diskussionsforen
-
Grundsätzlich sind schreibende Beiträge im myTUM-Portal, also auch Diskussionbeiträge zu Foren nur für angemeldete Benutzer möglich.
Teilnahme an Umfragen
-
Umfragen und Evaluierungen im myTUM-Portal erfordern ebenfalls die Anmeldung als Benutzer.
Zugangsbeschränkte Bereiche für spezielle Gruppen
-
Die Technische Universität München stellt für Partner aus Industrie, Presse und Forschung bestimmte Dienste zur Verfügung, die nur als registrierten Benutzer zugänglich sind.