My Alert - Benachrichtigungsservice im MyTUM-Portal
Registrierte Portalbenutzer haben die Möglichkeit sich einen individuellen Benachrichtigungsservice einzurichten und sich so regelmäßig über Änderungen und Neuheiten im Portal informieren zu lassen.
Die Einrichtung erfolgt über -> Meine Einstellungen (links oben) -> My Alerts
Klicken Sie dann auf Neue Suchabfrage hinzufügen:
Es öffnet sich folgende Eingabemaske:
Um sich z.B. über neue Stellenanzeigen informieren zu lassen füllen Sie
den Titel aus, geben Sie bei Pfade die gewünschten Bereiche
ein (s.u.), bestimmen Sie bei Terminplan die Häufigkeit des
Benachrichtigungsservices und klicken Sie auf Save.
Hinweis: Die Angabe bei Pfad muss immer mit / beginnen. Man könnte
hier auch /jobs eintragen (dann sind alle Bereiche abgedeckt) oder nur
/jobs/wissenschaftler (wenn man nur an den Stellenanzeigen für
wissenschaftliche Mitarbeiter interessiert ist).
Nach dem Klick auf Save ist der Benachrichtigungsservice eingerichtet:
Die Benachrichtigungen werden um etwa 3 Uhr nachts an Ihre MyTUM-Mailadresse verschickt.
Weiterleitung
Benutzer, die nicht regelmäßig ihre Mails im Portal abrufen, sollten sich für den Benachrichtigungsservice unbedingt eine Weiterleitung einrichten.
Über -> Meine Einstellungen -> Mailbox Settings gelangen zum entsprechenden Eingabefeld:Hier tragen Sie Ihre Mailadresse ein und speichern ab.
So sieht eine verschickte Benachrichtigung aus:
contact: gabriele.engler@tum.de