Direkt zum Inhalt springen
login.png Login join.png Register    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

 Vortrag

Science Slam

Donnerstag 01.06.2017, 20:00 - 22:30



Veranstaltungsort:

MW 0001 

Dieses Jahr organisiert die Fachschaft Maschinenbau zum ersten Mal einen Science Slam am Campus Garching. Der Slam richtet sich an alle wissenschaftlichen Mitarbeiter der Münchner Universitäten, die Lust haben, ihr Forschungsthema einer breiten Masse vorzustellen.

Sehr geehrte Damen und Herren, dieses Jahr organisiert die Fachschaft Maschinenbau zum ersten Mal einen Science Slam am Campus Garching. Die Veranstaltung soll am 1. Juni 2017 im Gustav-Niemann-Hörsaal (MW 0001) an der Fakultät für Maschinenwesen stattfinden. Ein Science Slam ist ein wissenschaftliches Kurzvortragsturnier, bei dem Wissenschaftler ihre Forschungsthemen innerhalb von 10 Minuten dem Publikum präsentieren. Im Vordergrund steht dabei die populärwissenschaftliche Vermittlung wissenschaftlicher Inhalte. Die Bewertung erfolgt durch das Publikum, das neben dem wissenschaftlichen Inhalt auch die Verständlichkeit und den Unterhaltungswert des Vortrags wertet. Die Anmeldung als Slammer ist noch bis 26.05 unter https://www.fsmb.de oder unter dem folgendem Link möglich: https://goo.gl/forms/BeGOBJCHRZVeStaw1 Mit besten Grüßen Jerry Lambert

Veranstalter
Fachschaft Maschinenbau

Ansprechpartner
Jerry Lambert


 Back to Calendar