Direkt zum Inhalt springen
login.png Login    |
de | en
MyTUM-Portal
Technische Universität München

Technische Universität München

Sitemap > Veranstaltungen und Termine > Das Internet der Dinge - wofür braucht man "Hardware Security" - Vortrag aus der Reihe "IT-Sicherheit im Sommer"

 Vortrag

Das Internet der Dinge - wofür braucht man "Hardware Security" - Vortrag aus der Reihe "IT-Sicherheit im Sommer"

Mittwoch 01.06.2016, 18:30 - 20:00



Vortragender
Prof. Dr.-Ing.Georg Sigl

Das Internet der Dinge ist die Zukunft, alles ist mit allem vernetzt – auch im privaten Bereich. Mit meinem Handy kann ich den Kühlschrank fragen, ob noch Pizza da ist. Von unterwegs kann ich den Backofen vorheizen. Mit dem Smartphone kann ich die Tür öffnen. Doch all dies macht nur Sinn wenn sicher gestellt ist, dass kein Fremder Zugriff bekommt. Prof. Dr. Georg Sigl (TU München und Fraunhofer Institut für Angewandte und Integrierte Sicherheit) entwickelt solche sicheren Konzepte.

.

Veranstalter
IT Servicezentrum

Ansprechpartner
Angelika Müller


 Back to Calendar