Direkt zum Inhalt springen

Technische Universitüt München

Headerimage 4

zeichnung

header_foto

Slogan TUM for english language
You are not logged in. Login   Help

Quicksearch

Advanced search
 

Feedback



Ist diese Seite veraltet oder sind die Informationen falsch?

Erasmus Studierendenmobilität Studium (SMS)

Inzwischen sind an der TUM alle Fakultäten am Erasmus-Programm beteiligt. Mit ungefähr 280 Partnerhochschulen wurden Vereinbarungen über den Austausch von Studierenden und Dozierenden abgeschlossen.

Wie bei jedem Austauschprogramm der TUM, gibt es für jede Studienrichtung ausgewählte Partnerhochschulen. Die Kontakte zu diesen Hochschulen werden von den Erasmus(SMS)-Beauftragten an der TUM gepflegt. Diese Beauftragten sind auch verantwortlich für die Auswahl der Studierenden und die fachliche Betreuung der Outgoings. 

Studierende können frühestens nach Abschluss des ersten Studienjahres mit dem Erasmus-Austauschprogramm drei bis zwölf Monate zwischen dem 1. Juni eines Jahres und dem 30. September des Folgejahres an einer unserer europäischen Partnerhochschulen studieren.

 

Überblick

contact: Sabine Viererbl

International Office

Studium im Ausland
Arcisstr. 21
80333 München

Tel.: +49.89.289.28382
Fax: +49.89.289.25474

 Mail

Ansprechpartner